Personal Training

Yoga Personal Training

Yoga ist ein Lebensweg, ein ganzheitlicher Weg für Körper, Geist & Seele. In seiner ursprünglichen Lehre ist Yoga keine Therapie. Das Yogaüben kann jedoch therapeutische Wirkungen zeigen, unsere Lebenkraft unterstützen und die Selbstheilungskräfte stärken. In den Yogaeinzelstunden gehe ich umfassend auf den Menschen ein. Dabei sind das Alter, die körperlichen Voraussetzungen, Bedürfnisse, als auch der zeitliche Rahmen, den der Mensch mitbringt von Bedeutung.

Die Auswahl der Asanas, deren angebotene Reihenfolge, als auch ein eventuelles dynamisches Üben, sowie Pranayama und Meditation sind immer komplett an den Übenden angepasst. Das begleitende "Yoga üben" (Cikitsa) besteht vor allen Dingen darin, dem Menschen mit auf den Weg zu geben, dass er sich über die Yogaübungsweise selbst helfen und stärken kann.
Einzelstunden bieten immer die Möglichkeit Fragen und Unklarheiten zu besprechen. Als Yogalehrerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie gehe ich auf die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und körperlich/psychischen Voraussetzungen ein.

 
 

Die Wahl einer Yoga-Einzelstunde kann aus verschiedenen Intentionen heraus geschehen:

  • YOGATHERAPIE: Du möchtest aufgrund von körperlichen Beschwerden Yoga mehr in seinem therapeutischen Rahmen nutzen und ein Übungsprogramm, das genau auf diese Besonderheiten abgestimmt ist, psychische sowie körperliche Leiden zu lindern. YogaTherapie wird als eine komplementäre Therapie verwendet und unterstützt, aber ersetzt nicht die psychologische oder medizinische Behandlung .

Yogaraum

Personal Training Yoga
  • PERSONAL TRAINING: Du möchtest dein ganz persönliches Yogaüben, heißt eins zu eins mit dem Yogalehrer, um den bestmöglichen, auf dich abgestimmten Yogaunterricht zu erhalten. Dabei wählst du diese Form des Yogaübens, weil du vielleicht nicht in der Gruppe üben möchtest oder weil du deine Übungspraxis aus der Yogagruppenstunde in einer Einzelstunde entwickeln und vertiefen willst.