Back to All Events

VANDA SCARAVELLI YOGA - Tagesseminar auf der Burg Orsbach/Aachen


Sonnengruss_workshop_6.jpg

DIESES SEMINAR FINDET VORRAUSSICHTLICH IM SEPTEMBER 2018 STATT, DER GENAUE TERMIN WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN.

Dieses Intensiv-Seminar ist für fortgeschrittene Yogaschüler und Yogalehrer gedacht, die Ihren Blick auf die eigene Übungspraxis vertiefen und verfeinern möchten. Es geht dabei um das "WIE"- die Art und Weise des Übens und wohin man seinen Fokus lenkt bzw. diesen halten möchte. Das sehr langsame und achtsame Üben in den Asanas ermöglicht es Dir, Dich selbst entspannter und aufmerksamer zu beobachten. Du bist und bleibst achtsam!

Über meine Anleitung und Begleitung in den jeweiligen Körperhaltungen entwickelst du viel Geduld und nimmst Dir viel mehr Zeit, um die Wirkung jeder einzelnen Haltung zu erspüren. So kannst Du selbst erfahren, was dir gut tut, woran es zu üben gilt (Loslassen - Geduld - Hingabe) und wie sich die Asanas mit Deinem Üben entfalten.

Eine tiefe innere und äußere Entspannung und Ruhe entsteht.

So zu üben kann sehr bereichernd sein, auch für die Art und Weise Dein tägliches Leben zu leben. Es macht Freude und bringt ein Lächeln auf Dein Gesicht, das wirklich von Innen kommt, von Herzen. Darum geht's!!

Es wird zwei Yogaeinheiten von circa 3 Stunden am vormittag und 2 Stunden am nachmitttag geben, wobei wir das Seminar mit einer Meditation abschließen werden.

Es steht noch nicht ganz fest, ob Ihr schon in der Mittagspause etwas Leckeres zu essen bekommt oder wir alle gemeinsam, dann nach dem Seminar zusammen gemütlich essen und das Yogaüben so ausklingen lassen. Dies wird davon abhängig sein, wie das Yogaübungsprogramm sich zusammen fügt. Wasser und Getränke sind ebenfalls vor Ort, bitte aber heißes Wasser in einer Thermoskanne mitbringen, weil dieses trinkt Ihr zwischendurch beim Üben immer wieder.

Die Mittagspause wird lang genug sein, um einen kleinen Spaziergang machen zu können, denn die weitläufige Natur um Orsbach herum läd einfach dazu ein. Zudem kann man so seinen Gedanken freien Lauf lassen oder beim Gehen nur auf den Atem achten, was dem Geist sehr gut tun wird. Wir bleiben mehr bei uns selbst, wir tanken auf und nach der ersten Yogaeinheit fühlen wir uns auf freiem Feld, mit offenem Blick über die wunderschöne Natur einfach nur "klar und aufmerksam".

Das YogaTagesseminar kostet 120,-€ inklusive aller Getränke, Mittagessen etc.
Bitte rechtzeitig anmelden, denn die Anzahl der Yogiplätze ist begrenzt.

Weitere Infos zur Anfahrt und zur Burg Orsbach/Nähe Aachen unter:  www.burgorsbach.de