Back to All Events

VANDA SCARAVELLI inspired Workshop

Workshop

BEWEGUNGSFREUDE – LEBENSFREUDE: 
 „Wie du ursprünglich bist “

Vanda Scaravelli Yoga ist ein sehr freies, für jeden offenes und gefühltes (fühlbares) Yoga üben. Feste Regeln und Ziele, die es in einer bestimmten Zeit zu erreichen gilt, wirst du hier nicht finden. Wenn, dann bist du selbst das Ziel. So wie du dich über die Übungspraxis entwickelst, wächst, dich selbst erlebst.

Jede spontan auftauchende Bewegung während des Übens wird angenommen, ist von Bedeutung für die eigene Entwicklung. Sie sind ein inneres Bedürfnis deines Körpers sich über Bewegungen ausdrücken zu wollen, denn sie entstehen aus sich selbst heraus. Aus dem inneren deines Körpers, natürlich und frei von Vorstellungen und Erwartungen.Diese innerlich aufsteigenden, manchmal wellenartigen Bewegungen in jeder Körperhaltung (Asanas) zu fühlen, ein Gespür dafür zu entwickeln, Ihnen zu folgen…. darum geht es… zunächst.

Die Basis des Vanda Scaravelli Yoga ist das Zusammenspiel von Atem, Schwerkraft und die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit der Wirbelsäule (spine wave), um unsere ursprüngliche Bewegungsvielfalt neu entstehen, zu  entfalten und wachsen zu lassen.Es ist ein sanftes, wohlwollendes und sehr individuelles Yoga üben, in dem wir uns selbst immer wieder wertschätzend annehmen. Wir erfahren und erfühlen unser Körpersystem in den Asanas sehr spielerisch und unvoreingenommen. Es ist unser Körperbewusstsein (Intelligenz des Körpers), das uns bewegt, führt, uns wachsen und verändern lässt. Jede Körperhaltung wird dann zur tiefen Innenschau. Es ist ein fühlen und erleben, ein anerkennen von dem, was schon da ist. Die Lebendigkeit deines eigenen Körpers.

Wie geht das?

Indem wir uns bewegen, erleben und erfahren wir unsere Welt. Wir lernen. Hier geht es um das wie, um all die vielen Möglichkeiten dies zu tun. Über ausgewählte Asanas und mit Hilfe meiner Anleitung und “ helping hands“ könnt ihr diese Bewegungen an euch selbst miterleben und auch gestalten.

Lebe dein Yoga, entdecke dich selbst.

Maximal 8 Teilnehmer. 65,- € pro Person, 
Anmeldung per Mail an: info@sonnengruss-yoga.de
Ort der Veranstaltung:  Sonnengruss-Yogaschule, 
Oppenhoffallee 23, 52066 Aachen